Proklamation Meckenheimer Kinderprinzessin

Proklamation Meckenheimer Kinderprinzessin
04.11.2023
Proklamation der Meckenheimer Kinderprinzessin Leah I. und After-Prokla-Party des Meckenheimer Prinzen Club.

In diesem Jahr zum zweiten Mal als Gast in der Schützenhalle der St. Sebastianus Schützenbruderschaft, wurde die Halle in eine schöne karnevalistische Szenerie verwandelt. Der Präsident des Meckenheimer Prinzen Club (MPC) Ralf Diekmann, eröffnete die Proklamation um 14.11 Uhr. Ein Team ehemaliger Kinderprinzessinnen, Lena Wrobel, Sina Denhoven und Saskia Ranocha führten durch das Programm und sorgten für Spiel und Spaß auf Bühne. Die Meckenheimer Vereine und die designierten Tollitäten aus den umliegenden Ortschaften, trugen zum bunten Treiben mächtig bei.

Bürgermeister Holger Jung übernahm die Aufgabe, dem letztjährigen Kinderprinzenpaar Karim I. und Lilly I., unter den Seufzern des Publikums die Insignien zu nehmen. Dieses nahm er direkt zum Anlass, Sophia Garcia Abad, langjährige Prinzenführerin des MPC, für 20 Jahre Engagement um die Kindertollitäten der Stadt Meckenheim, zu danken.

Nach tollen Tanzeinlagen der Kinder- und Jugendgruppen unserer Meckenheimer Vereine übernahm Holger Jung die Proklamation und Inthronisierung der Kinderprinzessin der Stadt Meckenheim. Leah I. übernahm sofort die Regie, verlieh die ersten Orden, verlass ihre Gebote und begeisterte das Publikum mit ihrem Sessionslied. Ihr Angebot an alle Kinder, dass sie jederzeit alle Fragen gerne beantwortet und sich von allen Kindern in den Arm nehmen lassen möchte, nahmen die anwesenden Pänz direkt wahr. Wir sind davon überzeugt, dass sie mit ihrem Motto "Wild und jeck durch Meckem" Jung und Alt begeistern wird.

Auf den turbulenten Nachmittag folgte die After-Prokla-Party des Meckenheimer Prinzen Club. Für Unterhaltung und Stimmung sorgte der Jecke Stammtisch der Stadt-Garde Meckenheim und die Proseccos vom LKC Lüftelberg mit ihrem neuen Programm. DJ Thomas hielt die Stimmung immer auf Hochtour.

Der Meckenheimer Prinzen Club hatte an diesem Tag alle Hände voll zu tun. Die Mitglieder und ihre Unterstützer waren unermüdlich im Einsatz. Alle waren sich einig: Es hat sich gelohnt - wir freuen uns auf diese Session!


Zur Artikel-Übersicht